Nominierungsversammlung zur Aufstellung der Bewerber*innen für die Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019

Am Samstag, dem 09.03.2019, fand die Nominierungsversammlung der CDU Glottertal statt, um die Liste der Kandidat*innen für den Gemeinderat aufzustellen. Die Bewerber*innen waren fast vollzählig (ein Kandidat war beruflich verhindert) erschienen, um sich den Mitgliedern vorzustellen und aufstellen zu lassen. Claus Vorgrimler als Vorsitzender der Glottertäler CDU begrüßte die anwesenden Mitglieder und Gäste, bevor die Versammlungsleitung auf Bürgermeister Karl Josef Herbstritt übertragen wurde. Die Versammlung folgte dem strengen Protokoll der Parteivorgaben. Die Kandidat*innen hatten sich bereits im Vorfeld auf eine Reihenfolge geeinigt, der die Versammlung einstimmig folgte.

Die derzeit amtierenden Gemeinderäte zeigten sich erfreut, dass sich engagierte Bürger*innen bereit erklären, sich für ihren Ort kommunalpolitisch zu engagieren. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde  konnte die Wahl stattfinden. Alle Bewerber*innen erhielten die volle Stimmzahl der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder.

Zur Wahl für den Gemeinderat stellen sich für die CDU Glottertal (Reihung der Liste):

• Claus Vorgrimler (Bankkaufmann, 53 Jahre, im Gemeinderat seit 1999)
  • Annette Herbstritt (Landwirtin & Winzerin, BWL-Studentin, 26 Jahre)
  • Hubert Drayer (Metallbauer-Meister, 54 Jahre, im Gemeinderat seit 2014)
  • Dr. Sabine Riegger (Rechtsanwältin, 45 Jahre)
  • Julian Füssner (Industriemechaniker, 24 Jahre)
  • Stefanie Sifringer (Anwendungbetreuerin, 45 Jahre)
  • Berthold Hoch (Betriebswirt VWA, 56 Jahre, im Gemeinderat seit 1999)
  • Guido Kuhlmann (Elektroinstallateur Meister, 53 Jahre)
  • Markus Lickert (Kfz-Mechaniker/Innendienstleiter, 36 Jahre)
  • Erwin Rieder (Groß- und Außenhandeslskaufmann, selbstständig, 54 Jahre, im Gemeinderat seit 2009) und
  • Andreas Volk (Teamleiter Produktion, 30 Jahre)