Felix Schreiner MdB auf Sommertour im Glottertal

Am 29. Juli 2019 machte Felix Schreiner MdB auf seiner Sommertour Halt im Glottertal. Mit dabei als Gast war Peter Hauk, Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg. Viele Gäste waren gekommen, um mit den beiden Politikern ins Gespräch zu kommen. Interessant für viele aber auch die Demonstration einer Drohne, die von der Winzergenossenschaft Roter Bur Glottertäler Winzer zu Versuchszwecken genutzt wird, um die Reben zu spritzen. Eine tolle Möglichkeit, durch weniger Einsatz von Spritzmitteln die Umwelt, die Gesundheit und auch die Finanzen zu schonen.

Nach der "Flugschau" auf dem nahe gelegenen Sportplatz berichteten Felix Schreiner MdB und Peter Hauk MdL über ihre Arbeit in Berlin bzw. Stuttgart. Die Gelegenheit sich insbesondere mit Minister Hauk auszutauschen, wurde von den Gästen gut genutzt.

• 01 Sektempfang im Haus Roter Bur Glottertaeler Winzer
  • 02 Das 'gute Stueck' wird begutachtet