Mitgliederveranstaltung am Donnerstag, 20.08.2020

Der CDU-Bewerber für die Kandidatur zur Landtagswahl 2021 im Wahlkreis 46 Freiburg Ost/Hochschwarzwald stellt sich den Mitgliedern des CDU Gemeindeverbands Glottertal vor.

Donnerstag, 20.08.2020

Eichberghalle Glottertal

Wir freuen uns mit Ihnen auf einen interessanten politischen Abend.

Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der geltenden Infektionsschutzmaßnahmen (Sicherheitsabstand, Mund-Nasen-Bedeckung, Hygienevorschriften) statt.

Anmeldungen an Claus Vorgrimler.

Guido Wolf MdL, Minister für Justiz und Europa, damit auch zuständig für Tourismus, besuchte am 07.04.2017 das Glottertal. Anlass war die Übergabe des Zuschussbescheides des Landes zum dritten Bauabschnitt des Freibades. Nur durch den Einsatz von Felix Schreiner MdL, der sich sehr dafür eingesetzt hat, dass der Zuschuss ins Glottertal kommt, kann der dritte Bauabschnitt (Umbau und Sanierung des Eingangsbereiches, der sanitären Anlagen, Gestaltung des Gastronomieberichs) zügig in Angriff genommen werden. Gut 89.000 € hatte der Minister "im Gepäck". Er nutzte aber auch die Gelegenheit, sich über das Glottertal und seine touristischen Möglichkeiten und Angebote zu informieren.

Neben Minister Guido Wolf kam auch Dr. Patrick Rapp MdL ins Glottertal, um Bürgermeister Karl Josef Herbstritt den Bescheid zu überreichen. Felix Schreiner MdL stand leider im Stau und konnte nicht mehr rechtzeitig da sein.

• 2017MiniWolf 3
  • 2017MiniWolf1
  • 2017MiniWolf2
  • 2017MiniWolf4
  • 2017MiniWolf5

Der Gemeindeverband Glottertal besteht seit 1973, wir engagieren uns vor Ort, halten Kontakt zu unseren Abgeordneten in Land und Bund. Mit Felix Schreiner MdB haben wir das Glück, dass unsere Region mit "Herz und Verstand" vertreten wird. Wer wir sind und wie Sie uns erreichen, finden Sie hier [Link].