Bürgermeister

Bürgermeister Karl Josef Hebstritt

Im Februar 2022 wurde Karl Josef Hebstritt nach seiner ersten Wahl im Jahr 2014 als Bürgermeister der Gemeinde Glottertal bestätigt. Vor seiner Tätigkeit als Bürgermeister war er 20 Jahre ehrenamtlich im Glottertäler Gemeinderat engagiert. Von 2009 bis 2014 war er Bürgermeisterstellvertreter, in dieser Funktion führte er die Amtsgeschäfte seit April 2013 für den damaligen erkrankten Bürgermeister Eugen Jehle.
Mit seiner Wahl zum Bürgermeister setzte er eine lange Familientradition fort, bereits sein Großvater übte das Amt in der damals selbständigen Gemeinde Ohrensbach (heute Ortsteil der Gemeinde Glottertal) aus, sein Vater war ebenfalls Bürgermeister der Gemeinde Glottertal.
Das ihm seine Heimatgemeinde am Herzen liegt, erkennt man auch an seinen ehrenamtlichen Tätigkeiten, z. B. als Vorsitzender des Fördervereins zur Erhaltung der Pfarrkirche St. Blasius oder als stellvertretender Vorsitzender des CDU Gemeindeverbands Glottertal.